Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Praxisblock III PH Vb

21. Juni 2025 @ 9:30 - 22. Juni 2025 @ 16:30

499€
Praxisblock III Schulhundausbildung Schulhund

Der Praxisblock III bereitet auf die Zertifizierung vor

Der Praxisblock III bereitet zum einen die Zertifizierung vor und zum anderen werden dir für den praktischen Einsatz in der Schule komplexe Einsatzmöglichkeiten gezeigt. Beispielhaft sei hier das Aufrufen der Schüler*innen genannt. 

Du selbst präsentierst mit deinem Hund bereits routinierte Einsätze, zu denen du im Hinblick auf die Zertifizierung eine individuelle und konkrete Rückmeldung erhältst. 

Wir widmen uns insbesondere dem Thema der Hunde-AG in der Grundschule und der Sekundarstufe I sowie den Vor- und Nachteilen einer Klassenfahrt mit Hund. 

Außerdem werden natürlich alle Fragen rund um die Zertifizierung beantwortet und wir gehen noch einmal auf die Prüfungsordnung sowie den Prüfungsablauf ein.

Teilnahmebedingungen für den Praxisblock III

Das Seminar sollte idealerweise mit Hund besucht werden. Ausnahmen stellen Krankheit, Trächtigkeit oder Läufigkeit dar. In diesem Fall vereinbaren wir eine für dich passende Ausnahmeregelung.

Insgesamt kommst du auf 14 Fortbildungsstunden, die dir in deiner Teilnahmebescheinigung bestätigt werden. Voraussetzung für die Teilnahme ist das Orientierungs- und Basisseminar sowie der Praxisblock I und der Praxisblock II.

Läufige Hündinnen sind ab dem ersten Tag der Blutung für die folgenden fünf Wochen von der Teilnahme am Präsenzseminar aufgeschlossen. Trächtige Hündinnen können zum Schutz der Welpen ab Kenntnisnahme der Schwangerschaft nicht am Seminar teilnehmen.

Insgesamt kommst du auf 14 Fortbildungsstunden, die dir in deiner Teilnahmebescheinigung bestätigt werden. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein absolviertes Orientierungsseminar.

Unterkünfte am Seminarort

Wenn du eine weite Anreise hast, dann kann eine Übernachtung sinnvoll sein. In einem Blogartikel, der sukzessive ergänzt wird, findest du einige hundefreundliche Unterkünfte. Die hier aufgelisteten Optionen sind von unseren Teilnehmer*innen geprüft und für gut befunden worden.

Anmeldung

Bitte melde dich über den Shop an und wähle deinen gewünschten Termin aus. Bitte beachte auch die unten aufgeführten Folgetermine für deinen Ausbildungsgang.

Das Seminar sollte idealerweise mit Hund besucht werden. Ausnahmen können individuell bei Krankheit und Läufigkeit vereinbart werden. 

Zum Shop Button Buchen Kaufen

Folgetermine Ausbildungsgang PH Vb

Zertifizierung 20./21.09.2025

Veranstalter

PfotenHafen Anja Helling
Telefon
04065729097
E-Mail
anja@pfoten-hafen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Barsbüttel
Soltausredder 20
Barsbüttel, Schleswig-Holstein 22885
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar