Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Übungstermin für Schulhundteams

Juli 8 @ 10:00 - 12:00

€49
Übungstermin für Schulhundteams Schulhundausbildung

Der zweistündige Übungstermin für Schulhundteams dient der Unterstützung bei deinem Trainingsprojekt. Du kommst im Training nicht weiter? Du brauchst mehrere Personen, die die Schüler*innen spielen? Dein Hund mag sein Geschirr nicht anziehen? Egal, welches Thema du beim Training mit deinem Schulhund hast – bring es mit! Ich helfe dir bei den nächsten Trainingsschritten und bespreche eventuelle Stolpersteine. Die Gruppe stellt dir fiktive  Schüler*innen für das Auftrainieren von Tricks mit mehreren Personen.

Und das Beste: Du trainierst in einer echten Schule mit ihren komplexen Reizen!

Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf sechs Mensch-Hund-Teams begrenzt!

Keine Ideen für praktische Einsätze in der Schule? – Kein Problem!

Inspiration für dein Projekt beim Übunngstermin findest du in folgenden Werken:

Baumgartner, Michael et al. (2021): Spielekartei Hund: Für die tiergestützte pädagogische Praxis. Ernst Reinhardt Verlag.Erhältlich bei Amazon und Thalia

Kahlisch, Anne (2015): 77 Arbeitsideen für den Besuch- und Therapiehundeeinsatz. Nerdlen/Daun: Kynos. Erhältlich bei Amazon und Thalia

Kahlisch, Anne; Mengel, Isis (2017):Lehrplanorientierte Praxisideen für die Grundschule. Nerdlen/Daun: Kynos. Erhältlich bei Amazon oder Thalia

Teilnahmevoraussetzungen für den Übungstermin

Du befindest dich in einer Ausbildung zum Schulhundteam oder hast diese abgeschlossen. Idealerweise solltest du dem positiven Hundetraining aufgeschlossen sein und einen Marker nutzen.

Der Übungstreff ersetzt keine Schulhundausbildung! Es handelt sich um eine die Ausbildung oder deine Praxis flankierende Veranstaltung!

Bitte melde dich über das Anmeldeformular an. Benenne dort auch kurz dein Anliegen, damit ich eventuell das Training unterstützende Sachen mitbringen kann.

 

 

 

Details

Datum:
Juli 8
Zeit:
10:00 - 12:00
Eintritt:
€49
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstalter

PfotenHafen Anja Helling
Telefon:
04065729097
E-Mail:
anja@pfoten-hafen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Rudolf-Roß-Grundschule
Jan-Valkenburg-Straße
Hamburg, 20355 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars werden personenbezogene Daten übertragen, verarbeitet und gespeichert. Damit erkläre ich mich mit Absenden des Kommentars einverstanden.