Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schulhundkonferenz 2023 in Warburg

April 29 - April 30

€249
Schulhundkonferenz Warburg

Nach Corona kann die 5. Schulhundkonferenz am 29./30. April 2023  endlich wieder stattfinden! Sie ist als Hybridveranstaltung, ergo online sowie in Präsenz, organisiert und alle Vorträge werden euch den ganzen Mai 2023 on demand zur Verfügung stehen.

Die vom Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde organisierte Konferenz widmet sich dem Thema „Gleichwürdigkeit zeigen und leben“ und führt die bereits auf der letzten Online-Schulhundkonferenz im Mai 2021 gestartete Kampagne fort.

Zur Einstimmung auf das Thema kann die QNS-Broschüre heruntergeladen und studiert werden. Die zum Thema passenden Grafiken sind ebenfalls über den QNS-Shop verfügbar.

Ein konkretes Beispiel zum Thema Gleichwürdigkeit spiegelt sich unter anderem im Umgang mit unseren Hunden zu Festtagen wider. Schau gerne bei meinem Blogartikel und YouTube-Video zum Thema Sag „Nein!“ zum Hundekostüm! vorbei.

Für alle, die sich für die hundegestützte Arbeit in der Schule interessieren, ist die Schulhundkonferenz eine bereichernde Veranstaltung und eine wunderbare Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen!

Ich werde auf der Schulhundkonferenz ebenfalls einen Workshop geben und freue mich auf die rege Teilnahme sowie das Kennenlernen vieler neuer Schulhundler*innen!

 

Veranstalter

Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Theresia-Gerhardinger-Berufskolleg
Wilhelm-Poth-Straße 10
Warburg, 34414 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars werden personenbezogene Daten übertragen, verarbeitet und gespeichert. Damit erkläre ich mich mit Absenden des Kommentars einverstanden.