Alltags- und Umwelttraining

Uncategorized
Wunschliste Share
Share Course
Page Link
Share On Social Media

Über den Kurs

Herzlich Willkommen zu deinem Onlinekurs zum “Alltags- und Umwelttraining“. Hier zum einen findest du Zusatzmaterialien und die Möglichkeit des Austausches und zum anderen stelle ich immer wieder einmal interessante Dokumentationen oder Podcastfolgen zu unseren Trainingsthemen ein. Bei Fragen, die zwischendurch auftauchen, nutze gerne die Sektion “Fragen und Antworten“.

What Will You Learn?

  • Du findest hier Zusatzmaterialien zum Gruppentraining „Alltags- und Umwelttraining“. Dieses setzt sich aus Artikeln, Dokumentationen oder Podcastfolgen zusammen. Auch findest du hier über die Kommentare einen Raum zur Diskussion oder in der Sektion „Fragen und Antworten“ die Möglichkeit, deine individuellen Fragezeichen in Ausrufezeichen zu verwandelt.

Course Content

Das Markersignal
Das Markersignal ist eines der machtvollsten Tools im Hundetraining. Versiert eingesetzt, könnt ihr damit Emotionen verändern und schwierige Situationen viel besser meistern. Es wird das erste Werkzeug sein, welches wir gemeinsam aufbauen.

  • Aufbau eines Markersignals
    00:00
  • Nerina Aupperle: Marker – was ist das eigentlich?

Podcasts zum positiven und bedürfnisorientierten Hundetraining
Hier verlinke ich euch hörenswerte Podcasts, die sich dem bedürfnisorientierten und positiven Training widmen.

Leinenfühigkeit
Leinenführigkeit ist eines der schwierigsten Themen in der Hundeerziehung. Hunde laufen per sé schneller als wir, haben ein anderes Bewegungsmuster und es gibt für die das Gehen an lockerer Leine kein genetisches Programm, das wir uns im Training zu Nutze machen können. Aus diesen und vielen anderen Gründen ist bei der Leinenführigkeit viel Geduld gefragt.